Bericht Turniere Beiersdorf

11.08.2017

F-Junioren

So damit war das Fußballturnier der F-Junioren heute in Beiersdorf schon wieder Geschichte. Wir haben viele tolle Spiele auf dem Bolzplatz gesehen und am Ende mit dem FC Oberlausitz Neugersdorf einen verdienten Turniersieger. Allerdings nur ganz knapp vor der SpG Oppach/Neusalz die mit 10 Punkten Zweiter wurden und mit zehn Turniertoren gerade in den letzten beiden Spielen ein richtiges Feuerwerk zündeten. Dritter wurde das Team vom ESV Lok Zittau. Bester Torschütze wurde Ole Wockatz von der SpG Oppach/Neusalz mit 5 Turniertoren.

 

Wir danken allen teilnehmenden Mannschaften sowie 65 Zuschauern für ihren Besuch in Beiersdorf. Großer Dank geht außerdem an die Firma Gebrüder Frindt aus Beiersdorf als Sponsor sowie der IG Schützenhaus für die Verpflegung und Getränke. Und natürlich an unseren Rainer Fischer der mit seiner gewohnt lockeren Zunge durch den Turniertag begleitete.

 

E-Junioren

Der SV Göda hat das Fußballturnier der E-Junioren in Beiersdorf gewonnen. Mit drei Unentschieden gestartet, hatten die jungen Gödaer hintenraus die meiste Luft und schafften mit zwei anschließenden Siegen den Turniersieg mit einem mehr geschossenen Tor als die SpG Oppach/Neusalz, die sich die Silbermedaillen sicherten. Beide Teams blieben übrigens im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor. Dritter wurde die SpG Hochkirch/Kubschütz. Aber auch die Teams aus Schönbach, Cunewalde und Zittau waren mit großem Eifer dabei und sorgten für ein sehr ausgeglichenes Turnier.

 

Bester Torjäger des Turniers wurde Marcus Palme, der sich im Stechen gegen drei weitere Spieler, die wie er zwei Turniertore erzielt hatten, durchsetzte und dafür einen schönen Pokal entgegen nehmen konnte.

 

Wir bedanken uns bei allen Kindern für sehr faire Spiele und wünschen uns beim nächsten Mal noch ein paar mehr Tore „wink“-Emoticon;-).

 

Großer Dank geht außerdem an die Firma Gebrüder Frindt aus Beiersdorf, die es möglich machten, dass jedes Kind mit einem Erinnerungspokal nach Hause gehen konnte. Die Freude darüber war natürlich riesig...

 

Wir hoffen, es hat allen Kindern, Übungsleitern und Zuschauern bei uns in Beiersdorf gefallen und alle kommen gerne wieder, wenn wir nächstes Jahr vielleicht wieder in Gemeinschaftsproduktion mit der IG Schützenhaus einen Turniertag auf dem Fußballplatz in Beiersdorf organisieren....