Fliesen-Donner-Bautzen-Saisonvorbereitungsturnier

17.08.2017

D2-Turnier

Der SV 1922 Radibor - ST 1922 Radwor gewinnt das Fliesen-Donner-Bautzen Saisonvorbereitungsturnier der D2-Junioren, indem sie das Kunststück schafften, alle 7 Spiele zu gewinnen und kein einziges Gegentor zuzulassen, auch wenn sie im letzten Spiel harte Gegenwehr von der SpG Oppach/Neusalza-Spremberg hatten und erst kurz vor dem Ende der Siegtreffer gelang. Zweiter wurde der Ostritzer BC und die Bronzemedaillen sicherte sich die SpG Wehrsdorf/Sohland in einem Kopf an Kopf Rennen ganz knapp vor der SpG Oppach/Neusalza, dem FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. und dem Gastgeber SV Oberland Spree - Nachwuchskicker Oberland. Auf dem siebenten Platz kam die Mannschaft vom SV Gnaschwitz-Doberschau ein und den achten Platz belegte der SV Göda 04.

 

Ins Allstar-Team wurden als Bester Torwart Ole Mirtschin vom SV Göda, Jacob Petschak vom SV Radibor als bester Torschütze (8 Tore) sowie als Beste Spieler Paul Vasata (SpG Oppach/Neusalza), Hermann Tischler (SV Oberland Spree und Franz Neumann (Ostritzer BC) berufen.

 

Wir bedanken uns bei allen Kindern für die durchweg positiven Leistungen und das faire Turnier sowie beim Gastgeber SV Oberland Spree für die sehr angenehme Zusammenarbeit.

 

Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit von Andreas Werdeneit von unserem Hauptsponsor, der Firma Fliesen Donner Bautzen, die wunderschöne Pokale und Medaillen gesponsert haben.

 

Nun läuft gerade das D1-Turnier über das wir anschließend berichten werden.

 

D1-Turnier

 

In einem teilweise hochklassigen Fliesen-Donner-Bautzen Saisonvorbereitungsturnier der D1-Junioren mit tollem Fußball auf hohem Niveau lieferten sich der Bischofswerdaer FV 08 und der Hoyerswerdaer FC ein Kopf an Kopf Rennen, welches nach einem torlosen Spiel gegeneinander im Torverhältnis für die D-Junioren aus Hoyerswerda entschieden wurde. Auch der FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. zeigte tollen Fußball und hatte Aussicht auf den Turniersieg - bis zur 0:2 Niederlage gegen den VfB Zittau - Nachwuchs de am Ende auf dem 5. Platz landete. Vierter wurde die SpG Oppach/Neusalza-Spremberg (Kinderfußball Oppach-Neusalz), die ebenso wie die Teams vom SV Burkau e.V. und FSV Budissa Bautzen mit jungen Jahrgängen am Start waren.

 

Ins Allstar-Team des Turniers kamen:

 

Eric-Thorben Neumeister (Bester Torwart, FSV Budissa Bautzen)

 

Christian Schmidt (Bester Torschütze mit 8 Treffern, Hoyerswerdaer FC)

 

Milan Havel (FC Oberlausitz Neugersdorf)

 

Lino Pascal Einenkel (Bischofswerdaer FV 08)

 

Lenie Pospischil (SpG FSV 1990 Neusalza-Spremberg/FSV Oppach)

 

Insgesamt waren am gestrigen Sonntag knapp 200 Zuschauer auf der schönen Sportanlage Schirgiswalde zu Besuch. Wir freuen uns sehr, dass die beiden Turniere so gut besucht waren und hoffen, dass wir allen Mannschaften bei ihrer Vorbereitung helfen konnten und wünschen allen Teams einen guten Saisonstart.

 

Großes Dankeschön an den Hauptsponsor Fliesen Donner Bautzen sowie an den Gastgeber SV Oberland-Spree für eine tolle Zusammenarbeit.