FCO, Leipziger Sportclub und Kinderfussball Oppach-Neusalz gewinnen die jeweiligen Turniere

18.05.2018

F-Junioren

Die Mannschaft mit der weitesten Anreise hat das Turnier der F-Junioren gewonnen: Leipziger FC 1901 hieß am Ende der verdiente Turniersieger. Dahinter folgten die Mannschaften der SG Dresden Striesen e.V. und vom FK Varnsdorf.

 

In der Gesamtwertung nach dem D und dem F Turnier führt der Titelverteidiger FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. mit 26 Toren vor dem Kinderfußball Oppach-Neusalz mit 22 Toren und dem ESV Lok Zittau mit 20 Toren.

 

 

E-Junioren

Nun ist auch das dritte Turnier unseres diesjährigen 11. ENSO-Oberland-Cups Geschichte. 18 E-Junioren-Mannschaften kämpfen am heutigen Nachmittag bis in den Abend hinein um schöne Medaillen und Pokale, gesponsert von der ENSO Energie Sachsen Ost AG.

 

Turniersieger wurde ohne Niederlage die Mannschaft vom Kinderfußball Oppach-Neusalz (mit 14 Toren in der Finalrunde) vor dem FC Oberlausitz Neugersdorf e.V. (mit 9 Toren in der Finalrunde), der dem Turniersieger in einem packenden Spiel ein Remis abtrotzte. Großer Jubel herrschte auch bei den Kickern von FV Eintracht Niesky über den Gewinn der Bronzemedaillen.

 

250 zahlende Zuschauer erlebten bei strahlendem Sonnenschein ein gutklassiges Turnier, bei dem auch in den beiden Platzierungsrunden sehr ansehnlicher Fußball gespielt wurde.

 

In der Gesamtwertung aller drei ausgespielten Turniere gibt es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen dem Kinderfußball Oppach-Neusalz mit 36 erzielten Toren und dem Vorjahressieger FC Oberlausitz Neugersdorf mit 35 Toren. Beide Mannschaften sind um 10 Uhr beim Turniere der G-Junioren mit am Start. Ob die derzeit mit 24 und 23 Toren dahinter liegenden Teams vom Gastgeber SC Großschweidnitz-Löbau und FV Eintracht Niesky noch bis ganz oben kommen können, wird sich beim in ca. 9 Stunden beginnenden Turnier der G-Junioren zeigen. Der mit 23 Toren Viertplatzierte FC Nový Bor ist nicht mit am Start und kann somit keine Tore mehr aufholen.

 

 

D-Junioren

Das Auftaktturnier zum 11. ENSO-Oberland-Cup 2018 endete am gestrigen Freitagabend mit einem Sieg des Titelverteidigers FC Oberlausitz Neugersdorf.

 

Zum ersten Mal in der Geschichte unseres Cups kam gestern das Flutlicht zum Einsatz. Etwas verhangenes Wetter aber zum Glück kein Regen machten den Flutlicht-Einsatz erforderlich und so kamen sicher viele Kinder auch das erste Mal in ihrem noch jungen Fußballerleben zu einem Flutlicht-Match :-).

 

Hinter dem FC Oberlausitz ging es sehr eng zu. Der SV Burkau sicherte sich die Silbermedaillen und der ESV Lok Zittau kam in einem Foto-Finish nach gleicher Toranzahl und einem Remis im direkten Duell aufgrund der weniger kassierten Tore auf Platz 3 vor unseren tschechischen Gästen vom VK Varnsdorf.

 

Unsere stimmgewaltigen Gäste mit der weitesten Anreise von der BSG Chemie Schwarzheide schafften es ebenso in die Endrunde wie der SV Grün-Weiß Hochkirch.

 

Aber auch alle anderen Teams konnten in den beiden Platzierungsrunden mit vielen schönen Aktionen und tollen Toren gefallen. Alles in allem ein sehr schönes Turnier welches von 148 zahlenden Zuschauern besucht wurde.

 

Am morgigen Sonntag geht's dann weiter ab 9 Uhr mit dem Turnier der F-Junioren und ab 16 Uhr mit dem Turnier der E-Junioren. In beiden Altersklassen sind jeweils 18 Mannschaften am Start.

 

Bild zur Meldung: FCO, Leipziger Sportclub und Kinderfussball Oppach-Neusalz gewinnen die jeweiligen Turniere