Bambini-Miniturnier Neusalza-Spremberg

11.09.2017

Am gestrigen Sonntag fand Turnier 3 unserer neuen Bambini-Miniturnierserie statt auf dem Sportplatz "Am Hänscheberg" in Neusalza-Spremberg statt. Trotz anfänglich miesen Wetters fanden 10 der 12 angemeldeten Teams den Weg nach Neusalz und die Soccer for Kids stellten noch ein zweites Team, sodass das Turnier mit 11 Mannschaften durchgeführt werden konnte. Klasse Resonanz!

Nachdem die Eröffnung noch im Regen stattfand, wurde das Wetter immer besser und später kam sogar noch die Sonne raus - das hatten sich die kleinen Kicker aber auch wirklich verdient, denn was diese schon für tolle Aktionen auf dem grünen Rasen zeigten war aller Ehren wert. Insgesamt schossen die kleinen Fußballer in 36 Spielen sage und schreibe 188 Tore!!! Sicherlich auch ein klares Indiz für die neue Spielform auf einem Minispielfeld von 25 x 20 Metern mit 4 Minitoren. Und das bei nur 6 Minuten Spielzeit pro Spiel...

Nach der Vorrunde, die in 2 Staffeln gespielt wurde, fand um 12 Uhr eine kleine Mittagspause statt. Diese wurde genutzt um das Gewinnspiel der Firma Fliesen Donner Bautzen auszuwerten und den 3 Gewinnerteams Preise im Gesamtwert von ca. 1.000€ zu überreichen. Dieses Gewinnspiel wurde im Aktionszeitraum vom 15.07. bis 15.08. über Facebook durchgeführt wurde und hier konnten alle Vereine im Westlausitzer und Oberlausitzer Fußballverbandes mit einer Kleinfeldmannschaft im Spielbetrieb teilnehmen. Insgesamt 38 Vereine haben sich an dem Gewinnspiel beteiligt und 968 Personen haben ihre Stimme für ihren Verein abgegeben. Eine tolle Resonanz, wie auch Gerd Lorenz als Vertreter der Firma Fliesen Donner Bautzen feststellte.

Danach ging es mit den Endrundenspielen weiter. Turniersieger wurde die Mannschaft der Soccer for Kids Dresden vor FV Eintracht Niesky und dem Holtendorfer SV. Aber auch alle anderen Mannschaften hatten keinen Grund traurig zu sein, denn es gab kein Team, welches sich nicht über Tore freuen konnte und alle Mannschaften bekamen vom Turnierleiter und ehemaligen Präsidenten des Fußballverbandes Oberlausitz Präsente überreicht.

Ins Allstar-Team des Turniers wurden durch die Übungsleiter gewählt:

Dennis Jarisch - FV Eintracht Niesky
Tobias Morgenstern - SFK Dresden U6 1
Richard Malitte - SFK Dresden U6 2
Elina-Sophie Pohl - Holtendorfer SV
Oskar Mittasch - Kinderfußball Oppach/Neusalz

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung, für die wir uns bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken möchten. Das nächste Turnier findet am Samstag, den 23.09. beim GFC Rauschwalde statt, Anmeldungen dafür werden ab sofort über info@kickfixx.de entgegen genommen. Danke auch nach Holtendorf für die wiederum sehr schönen Bilder ;-).