Funino Turnier 2 in Oppach

24.09.2018

Am heutigen Samstag trafen sich im wunderschönen Stadion am Lindenberg in Oppach 22 hochmotivierte F- und G-Junioren-Mannschaften zum Kickfixx-FUNINO-Turnier. Sie trotzten dem windig kalten Wetter und spielten ab 9:30 Uhr parallel auf 4 verkleinerten Spielfeldern mit jeweils 4 Toren. Nicht nur für die Kinder war das FUNINO wieder eine tolle Sache, wir konnten auch bei den Spielbeobachtern mit Tim, Paul, Lea und Ben vier junge Talente einsetzen, die sonst nicht als Schiedsrichter fungieren.

 

Wir haben insgesamt einen schönen Samstag Vormittag erlebt, trotzten den technischen Probleme. Alle Kinder haben sehr viele Spielerfahrungen sammeln und jede Menge Tore schiessen können. Wir gratulieren den verdienten Siegern bei den G-Junioren Soccer for Kids aus Dresden und bei den F-Junioren der SG Motor Cunewalde, freuen uns aber auch über viele gelungene Aktionen und tolle Tore bei den anderen Mannschaften die am Ende nicht ganz oben gestanden haben. Denn in beiden Altersklassen sollte nach wie vor gelten: Erlebnis vor Ergebnis! ;-)

 

Unser nächstes FUNINO-Turnier findet am 07.10. beim GFC Rauschwalde statt.