SV 1922 RADIBOR GEWINNT DEN ENSO-FRÜHJAHRS-CUP 2019

29.04.2019

Beim heutigen D-Junioren-Turnier auf der Sportanlage vom Königswarthaer SV setzte sich die Mannschaft vom SV 1922 Radibor - ST 1922 Radwor in einem packenden und spannenden Finale gegen den SV Einheit Kamenz mit

3:1 im Neunmeterschießen durch, nachdem es in der regulären Spielzeit

1:1 gestanden hatte.

 

Das kleine Finale gewann der Bischofswerdaer FV 08 mit 2:0 gegen die SpG SV Grün Weiß Hochkirch/SV Kubschütz e.V.

 

Insgesamt ca. 100 Zuschauer sahen viele rassige Duelle der insgesamt angetretenen 12 D-Junioren-Teams. Das anfangs nasskalte Wetter klarte dann sogar auch noch auf und die Sonne ließ sich auch mal kurz blicken, sodass alle Beteiligten einen schönen Tag in Königswartha erlebten.

 

Den großen Siegerpokal bekam die Mannschaft aus Radibor vom Königswarthaer Bürgermeister Swen Nowotny übergeben. Zur Turniereröffnung waren auch noch der Oberbürgermeister von Bischofswerda, Dr. Holm Große, sowie der Bürgermeister von Neschwitz, Gerd Schuster, anwesend. Schön, dass sich auch die politischen Entscheidungsträger der Region für den Kinderfußball interessieren!

 

Ein besonderer Dank geht an die ENSO, die dieses Turnier als Veranstalter ins Leben gerufen und finanziert hat. Ebenso möchten wir uns beim gesamten Team des Gastgebers Königswarthaer SV für eine sehr angenehme und professionelle Zusammenarbeit bedanken.

 

Wir hoffen, dass es allen Mannschaften, Übungsleitern und Zuschauern gefallen hat und wir uns im nächsten Jahr wieder beim ENSO-Frühjahrs-Cup 2020 sehen :-)