Ergebnisse FUNINO TURNIER 11.05.18 IN OPPACH

14.05.2018

Bei bestem Fußballwetter waren am gestrigen Freitag alle 22 angemeldeten Mannschaften angereist und lieferten sich in beiden Altersklassen viele rassige Spiele auf dem verkleinerten FUNINO Feld bei einer Spielzahl von 3 gegen 3. Knapp 300 Zuschauer rings um die vier Spielfelder sorgten für eine fantastische Stimmung auf dem Oppacher "Sportplatz am Lindenberg" - der Brückentag war wohl ein gut ausgewähltes Datum :-).

 

Bei den E-Junioren war es ein sehr ausgeglichenes Teilnehmerfeld bei dem alle Teams mal verloren und gewannen - bis auf die zweite Vertretung vom gastgebenden Kinderfußball Oppach-Neusalz die alle Spiele gewann - inkl. dem Finale gegen ein ebenso sehr starkes Team vom SV 1922 Radibor - ST 1922 Radwor. Aber auch die anderen Teams vom Gastgeber, aus Zittau, vom Schönbacher FV, FV Eintracht Niesky, Baruther SV 90 e.V., GFC Rauschwalde und SV Arnsdorf-Hilbersdorf spielten alle einen guten Fußball und schossen viele Tore. Erstaunlich, wie schnell sich alle Kinder bei ihrem ersten FUNINO Turnier auf alle Rahmenbedingungen schnell einstellten.

 

Bei den G-Junioren dominierten die erste Vertretung vom FSV Budissa Bautzen und vom SC Großschweidnitz-Löbau das Turnier und fuhren hier gegen andere Mannschaften, die noch nicht so weit waren bzw. sogar ihr erstes Turnier spielten, auch mal hohe Siege ein. Trotzdem - und das ist einer der vielen Vorteile von FUNINO - ging keine Mannschaft leer aus, d. h. alle erzielte auch selbst Tore.

 

Zur Siegerehrung war ein Zimmermannskollege von unserem Hauptsponsor vertreten, der Firma Bausanierung Kuschel aus Beiersdorf. Er überreichte den strahlenden Kindern viele schöne Preise.

 

Allstar-Team E-Junioren:

Eddi Hoferichter - GFC Rauschwalde

Richard Warlich - FV Eintracht Niesky I

Jonathan Rönsch - ESV Lok Zittau II

 

Allstar-Team G-Junioren:

Titus Schuster - FSV Budissa Bautzen II

Lucas Herrerz - Empor BW Deutsch-Ossig

Lias Steurich - SC Großschweidnitz-Löbau

 

Zuschauer: 280

 

Alle Ergebnisse und die Platzierungen beider Turniere findet ihr hier:

 

E-Junioren:

https://www.fupa.net/liga/kickfixx-funino-e-junioren

 

G-Junioren:

https://www.fupa.net/liga/kickfixx-funino-g-junioren

 

Wenn ihr Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu unserem ersten FUNINO Turnier parallel für 2 Altersklassen habt dann schreibt uns einfach.

 

Bild zur Meldung: Foto