SOCCER FOR KIDS DRESDEN GEWINNEN ERSTES FUNINO TURNIER

10.09.2018

Ungeschlagen und mit der maximalen Ausbeute von 18 Punkten gewannen unsere Dresdner Gäste heute das FUNINO Turnier der G-Junioren beim SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig. Die Entscheidung fiel erst in der vorletzten Spielrunde als die Dresdner das Spiel gegen die ebenso ungeschlagene Mannschaft vom Kinderfußball Oppach-Neusalz für sich entschieden. Auf Platz 3 kam der GFC Rauschwalde.

 

Insgesamt sahen die reichlich 100 Zuschauer sage und schreibe 175 Tore! FUNINO macht´s möglich :-). Bei dieser Spielform wird im 3:3 auf einem verkleinerten Feld mit 4 Minitoren gespielt.

 

Kein Team verließ das Turnier ohne eigenen Torerfolg, auch wenn die Leistungen der einzelnen Kinder wie es in der Altersklasse üblich ist doch immer schon weit auseinanderliegen. Mühe gegeben haben sich jedenfalls alle Kinder und so ging auch nach der Siegerehrung niemand mit leeren Händen nach Hause.

 

Die Sonne meinte es auch gut mit uns und der Gastgeber SV Blau-Weiss Deutsch-Ossig Fanpage hatte alles bestens organisiert sodass alle Teilnehmer und Besucher ein schönes erstes FUNINO Turnier erlebten.

 

Die Fortsetzung gibt es dann am 22.09. in Oppach. Hier werden neben 10 G-Junioren-Teams auch noch 12 F-Junioren-Teams parallel spielen, sodass auch da wieder einiges los sein wird.