SSV Neustadt Sachsen gewinnt den ENSO-Herbst-Cup

22.10.2018

Der SSV Neustadt Sachsen gewinnt den ENSO-Herbst-Cup der F-Junioren. Die Neustädter konnten alle ihre sieben Spiele gewinnen und das ohne ein Gegentor zu kassieren. Bis ins Finale schaffte es das Team vom Heidenauer Sportverein e.V. und sicherte sich somit die Silbermedaillen. Die Mannschaft vom TSV Seifersdorf Fußball gewann das Spiel um Platz 3 gegen den Gastgeber SV Bannewitz mit 2:0.

Insgesamt 12 Mannschaften wetteiferten heute auf dem super hergerichteten Rasenplatz vom SV Bannewitz und erzielten in den 42 Turnierspielen 109 Tore. Die 145 Zuschauer sahen viele schöne Spielszenen und konnten tolle Tore bejubeln.

Eine schöne Erstauflage des ENSO-Herbstcup ist somit Geschichte. Ein großes Dankeschön geht an die ENSO, die dieses Turnier ins Leben gerufen und finanziert hat und durch die Herren Vodicka und Schneider auch persönlich vor Ort vertreten war. Auch der Bürgermeister der Gemeinde Bannewitz Herr Fröse ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und überreichte zusammen mit Herrn Schneider die schönen Pokale und Medaillen an die Kinder.

Besonders erwähnen möchten wir noch die angenehme Zusammenarbeit mit dem SV Bannewitz, der sich als sehr guter Gastgeber erwiesen hat.