SSV NEUSTADT SACHSEN GEWINNT DEN ENSO-HERBST-CUP 2019 !

28.10.2019

Wunderschönes Herbstwetter, ca. 100 hochmotivierte Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren, eine vom BSV 68 Sebnitz bestens vorbereitete Sportanlage: bessere Voraussetzungen konnten wir uns heute beim ENSO-Herbst-Cup 2019 nicht wünschen.

 

Und so erlebten alle Beteiligten einen interessanten und kurzweiligen Vormittag in Sebnitz. Auf dem Spielfeld wurden tolle Leistungen geboten, viele schöne Tore erzielt, aber auch klasse Torwart- und Verteidiger-Aktionen waren zu bestaunen. Am Ende setzte sich die Mannschaft vom SSV Neustadt Sachsen im Finale gegen den SV Bannewitz Fußball mit 4:0 durch und durfte bei der abschließenden Siegerehrung den großen Siegerpokal in die Höhe strecken. Das kleine Finale gewann der Heidenauer Sportverein e.V. mit 3:0 gegen die SG Schönfeld und sicherte sich somit die Bronze-Medaillen. Aber auch alle Teams auf den Plätzen 4 bis 10 gingen nicht mit leeren Händen nach Hause, sondern bekamen eine schöne Erinnerungs-Medaille. Außerdem konnten wir jeder Mannschaft einen tollen neuen ENSO-Fußball übergeben.

 

Ins Allstar-Team wurden als bester Torwart Jakob Krujatz von der SG Schönfeld, als bester Torschütze Tim Plachta (9 Turniertore) vom Turniersieger sowie die drei besten Spieler Alexander Bauer vom SV Bannewitz, Luis Bräuer vom TSV Kreischa e.V. sowie Kalle Oppitz vom Gastgeber berufen.

Sehr gefreut haben wir uns über die Begleitung der Eröffnung bzw. Siegerehrung durch Herrn Schneider (Stellvertretender Bürgermeister der Großen Kreisstadt Sebnitz), Herrn Mühle (Bürgermeister von Neustadt) und Herrn Wenzel (Vorsitzender vom BSV 68 Sebnitz). Außerdem waren auch drei Vertreter des Veranstalters, der ENSO Sachsen Ost AG, vor Ort und unterstützen unser gemeinsames Turnier.

 

Wir bedanken uns bei allen Übungsleitern und Eltern für ihren Besuch und hoffen, dass es allen Beteiligen gefallen hat. Ganz besonders möchten wir der ENSO danken, die dieses Turnier ermöglicht hat, sowie dem gesamten Team des Gastgebers BSV 68 Sebnitz.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr wenn es dann heißen wird: ENSO-Herbst-Cup 2020 :-).

 

PS: Viele schöne Bilder von der Siegerehrung folgen noch die nächsten Tage...