"ÜBER UNS"

 

KICKFIXX – 1. OSTSÄCHSISCHE FUßBALLSCHULE E. V.  

 

Wir sind ein etwas anderer Fußballverein. Bei uns werden keine Mannschaften trainiert und wir bestreiten auch keine Punktspiele. Vielmehr stellen wir eine Vielzahl qualifizierter Möglichkeiten zur Verfügung, um das sportliche Angebot für Kinder auf breitere Füße zu stellen:

 

• Fußball- und Ballsport-AGen an 6 Grundschulen

• Fußball-Kindergarten in 5 Kindertageseinrichtungen

• Ausrichtung von Turnieren, z. B. ENSO-Oberland-Cup als größtes Nachwuchsturnier in Ostsachsen

• Fußball-Camps in den Sommerferien

 

Wir sind mit ca. 40 Mitgliedern ein eher kleiner Verein. Dafür werden bei uns Zusammenhalt und Miteinander großgeschrieben. Sowohl innerhalb des Vereines, der sich durch eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre auszeichnet. Aber auch in der Zusammenarbeit mit unseren Partnervereinen, ohne die wir unsere Angebote gar nicht durchführen könnten.

 

Seit unserer Gründung im Jahr 2007 haben wir unsere Angebote stetig ausgeweitet und weiterentwickelt. Insbesondere bei der Ausrichtung von Turnieren sind wir inzwischen Experten. Wir richten zu Beginn des Jahres mit 50 Mannschaften an einem Wochenende nicht nur das größte Kinderhallenturnier der Region in Neusalza-Spremberg aus, sondern über Pfingsten mit bis zu 72 Mannschaften auch das größte Nachwuchsturnier in Ostsachsen. Über die Jahre immer mehr ausgebaut haben wir die Zusammenarbeit mit der ENSO Energie Sachsen Ost AG, für die wir nun auch den ENSO-Frühjahrs- und den ENSO-Herbst-Cup ausrichten. Aber auch unsere Feriencamps in den Sommerferien sollen nicht unerwähnt bleiben: hier betreuen wir über 4 Tage und Nächte jedes Jahr 80 bis 100 Kinder und das rund um die Uhr. Dabei können wir auf die Unterstützung von lizenzierten Übungsleitern und erfahrenen Betreuern zählen; genauso freuen wir uns aber sehr darüber, dass es uns gelungen ist, jedes Jahr auch jugendliche Betreuer einzubeziehen, die vor Jahren selbst als Kinder unsere Feriencamps besucht haben.

 

Mit der Fertigstellung der Sanierung der auf unserem Grundstück an der August-Bebel-Straße in Oppach befindlichen alten Scheune wollen wir nun in den großzügigen und wunderschön sanierten Räumlichkeiten neue Veranstaltungen unter dem Motto „Erlebnis – Scheune“ durchführen. Dafür haben wir eine eigene Homepage eingerichtet: www.kickfixx-scheune.de.