Bericht der „Energischen 5“ 2016

Am gestrigen Samstag haben wir mit Kickfixx im Meißner Stadion "Heiliger Grund" den "Pokal der energischen 5" ausgerichtet. Insgesamt 10 E-Junioren-Teams wetteiferten um den Gewinn eines riesigen Pokals und natürlich schönen Medaillen.

 

Turniersieger wurde in einem spannenden und gutklassigen Finale die Mannschaft des Radebeuler BC 1908 durch einen 3:1 Sieg gegen die ebenso sehr gut spielenden Jungs der BSG Stahl Riesa. Die Bronzemedaillen sicherte sich TuS Weinböhla mit eine...m 3:1 Sieg im kleinen Finale gegen den TSV 1862 Radeburg.

 

Torschützenkönig des Turniers wurde Julian Hilscher von TuS Weinböhla mit insgesamt 8 Turniertreffern.

Kurz vor der Siegerehrung gab es noch einen tollen Auftritt der Mädels der MD Cheerdance vom Brockwitzer SSV e. V., die dann auch Spalier bei der Siegerehrung standen. Hier herrschte noch einmal tolle Stimmung, denn neben dem bereits erwähnten großen Siegerpokal und schönen Medaillen gab es für alle Kinder Erinnerungspokale und mit einer Tasche für Fußballschuhe sowie einem ENSO-EM-Spielplan weitere tolle Preise.

 

Möglich gemacht wurde dieses Turnier mit den vielen super Preisen durch die "Energischen 5": die ENSO Energie Sachsen Ost AG, der Sparkasse Meißen, der Meißener Stadtwerke, der Stadtwerke Riesa sowie der Stadtwerke Elbtal.

 

In der Mittagspause fand die Auszeichnungsveranstaltung für den ENSO-Nachwuchsförderpreis statt. Insgesamt 10 Vereine wurden für ihre herausragende Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Dabei waren mit dem Herrnhuter SV (Platz 9), dem Holtendorfer SV (Platz 10) und dem TSV 1862 Herwigsdorf (4. Platz) auch drei Vereine aus der ostsächsischen Region, worüber wir uns natürlich besonders gefreut haben. Alle 10 Vereine bekamen die Schecks von Frau Dr. Wetzel von der ENSO und von Thomas Wockatz als Mitglied des ENSO-Fußballbeirates überreicht und freuten sich sehr über ihren Gewinn.

 

https://www.stadtwerke-elbtal.de/swelbtal/InfoPortal/unternehmen/engagement_sponsoring