Begegnungsstätte

Scheune wird zur Familienbegegnungsstätte

In den zurückliegenden zwei Jahren haben wir umfangreich die Scheune am dem kickfixx-Haus saniert. Wir haben viele Details des Scheunencharakters erhalten aber genauso viel musste komplett erneuert werden. So wurde der Dachstuhl instandgesetzt und eine komplett neue Dachdeckung aufgebracht. Außerdem wurden die Fassade und der neu errichtete Anbau mit einem neuen Putz versehen und gestrichen. Ein neues großes Glas-Tür-Element ziert jetzt den Platz vom ehemaligen großen Scheunentor. Alle Fenster wurden ausgetauscht und die vorhandenen Naturstein-Außenwände abgestrahlt und neu verfugt. Es erfolgte auch die grundhafte Sanierung der Innebereiche in allen 3 Etagen. Eine komplett neue Elektroinstallation wurde eingebaut ebenso wie eine neue Sanitär- und Heizungsinstallation. Außerdem wurden in allen Etagen die Fußböden neu verlegt, sämtliche Wände mit neuem Putz versehen und  die Holztreppen neu instandgesetzt und wieder eingebaut. Kleinigkeiten sind noch zu erledigen und die Einrichtung zu planen, aber wenn alles nach Plan läuft wird in diesem Sommer die Familienbegegnungsstätte eröffnet.

Homepage Scheune

 

Foto

 

 

Euro       Leader